Feuergreif-Dilogie
Am 12. Mai 2025 (internationaler ME/CFS-Tag) wird der erste Band der Feuergreif-Dilogie veröffentlicht. Bestelle dir heute noch dein Exemplar (Taschenbuch inklusive Farbschnitt und Buchklappen*) und erhalte es zum Vorbesteller-Preis von CHF 19.90 rechtzeitig zur Veröffentlichung!
Mit einem Nachwort von Dr. med. Maja Strasser und den Stimmen von ME/CFS-Betroffenen.
Gönner dieses Buches ist der Verein ME/CFS Schweiz.
Pro verkauftes Buch wird 1 CHF an den Verein ME/CFS Schweiz gespendet.
Bestelle hier zum einmaligen Vorbesteller-Preis von CHF 18.90 und erhalte dein Feuergreif-Exemplar zur Veröffentlichung am 12. Mai 2025!
Klappentext
»Egal wie stark die anderen sind. Du hast die Kraft, sie alle zu tragen.«
Das Volk der Feuergreife hat Kindras Heimatland Peesra mit einem verheerenden Fluch belegt und größtenteils zerstört. Seit Jahrzehnten tobt ein aussichtsloser Krieg um die letzte Stadt, die von einer magischen Blase geschützt wird. Wer außerhalb der Barriere überleben will, muss sich mit einem Ankii, einem magiebegabten Tier, verbünden.
Vor Jahren zog ihre Schwester Sheila in den Krieg, und seitdem lebt Kindra vereinsamt in ihrer Wohnung. Sie leidet an der Unendlichen Erschöpfung, einer Krankheit, die selbst die kleinsten Alltagshandlungen zu einem Kampf macht. Ihr bleibt nur die Sehnsucht nach den letzten Wäldern, weit entfernt im Feindesland. Und nach Sheila.
Als Kindras Betreuer Leeson einberufen wird, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung: Trotz der Todesgefahr meldet sie sich freiwillig für ihn, in der Hoffnung, Sheila irgendwann wiederzusehen.
Wider Erwarten schafft es Kindra in die Äußere Zone, um sich mit einem Ankii zu verbünden. Doch sie gerät ins Visier des mächtigen Ankiifängers Maraschk. Und ausgerechnet der Name ihrer Schwester entfacht Maraschks mörderische Wut. Er will Kindra brennen sehen …